27.06.2018

„The Network Forum“ - eine mehrtägige Fachkonferenz die diesmal in Wien am Stadtpark stattfand, führte die Wertpapierabwickler und -dienstleister aus aller Welt zusammen.

Es wurden Themen behandelt wie die Zukunft der Wertpapierservices und Markt Harmonisierung, aber auch Themen wie Cyber Security und FinTech standen ganz oben auf der Agenda.

Die OeKB CSD war dieses Mal wieder als Sponsor vertreten. Sie lud nicht nur Gäste zum Lunch Table am zweiten Konferenztag ein sondern gab den Teilnehmern auch die Möglichkeit, sich mit dem Management der OeKB CSD über aktuelle Themen des (österreichischen) Kapitalmarkts auszutauschen.

Georg Zinner, Mitglied der Geschäftsführung, hielt die Eröffnungsrede am zweiten Konferenztag in Kooperation mit Christoph Boschan von der Wiener Börse und stellte aktuelle Zahlen der OeKB CSD vor.

Peter Felsinger, Mitglied der Geschäftsführung, trug wesentlich zur Fachkonferenz bei, indem er an der Podiumsdiskussion zum Thema CSDR Compliance & Implementierung von technischen Standards auf wichtige Schlüsselfragen einging.

The Network Forum Lunch

Unabhängig von der Fachkonferenz lud die OeKB CSD zu „Viennese Coffee & Sweets“ ein.

Die OeKB CSD empfang ihre Gäste mit allseits beliebter Wiener Mehlspeise und einer großen Auswahl an unterschiedlichen Kaffeesorten, direkt vom Barista zubereitet.

Teilnehmer genossen aber auch den Ausblick von der Dachterrasse auf die Wiener Innenstadt und bekamen die Möglichkeit, die OeKB CSD besser kennen zu lernen. Viele nutzten die Chance sich mit dem Management auszutauschen und Fragen an Experten des österreichischen Kapitalmarkt zu stellen.

Die OeKB CSD freut sich besonders, dass ihr Einsatz bei der Fachkonferenz „The Network Forum“ und beim Event „Viennese Coffee & Sweets“ bei den Teilnehmern guten Anklang fand.

Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Service Center OeKB CSD
T +43 1 53127-2100
F +43 1 53127-4100
csd@oekb-csd.at